ZUM CONTENT
SCHÖNSTES AUTO 2022
DS 4 - DAS SCHÖNSTE AUTO DES JAHRES 2022
DS 4 GEWINNT DEN PREIS FÜR DAS SCHÖNSTE AUTO DES JAHRES 2022
Paris,  Januar 2022

Prämiert: DS 4 ist „Schönstes Auto 2022“
Stark: DS 4 setzt sich auf dem Festival Automobile International gegen Konkurrenten durch
Außergewöhnlich: DS 4 vereint besondere Proportionen und edle Materialien


Rüsselsheim, 25. Januar 2022. Die Jury der 37. Ausgabe des Festival Automobile International verleiht den Preis für das Schönste Auto des Jahres 2022 an den DS 4. Beim internationalen Automobilfestival, das auch als „Fashion Week der Automobilbranche“ bekannt ist, werden verschiedene automobile Kreationen aufgrund ihres Designs ausgezeichnet. Der DS 4 wurde im DS DESIGN STUDIO PARIS entworfen und wird in Deutschland zusammengebaut. Er zeichnet sich durch außergewöhnliche Proportionen und eine bemerkenswerte Präsenz aus, sowohl außen als auch innen. Die Auszeichnung „Schönstes Auto des Jahres“ ist die siebte Trophäe, die DS Auto

Der DS 4 steht für eine neue Generation von DS Modellen. Er vereint Raffinesse mit hochmoderner Technologie und bietet ein markantes Außendesign sowie ein klares und fließendes Innendesign, das sich durch zahlreiche Details und Handarbeit auszeichnet. Auf dem Festival Automobile International wurde dem außergewöhnlichen Kompaktklassemodell nun der Preis für das Schönste Auto 2022 verliehen.

„Die Auszeichnung ‚Schönstes Auto des Jahres‘ ist eine Belohnung für alle Teammitglieder, die den DS 4 erschaffen haben – weit über das DS DESIGN STUDIO PARIS hinaus. Noch bevor wir den ersten Bleistiftstrich zeichneten, arbeiteten wir zwei Jahre lang mit unseren Ingenieuren an der Gestaltung der technischen Plattform. Als wir mit dem kreativen Prozess begannen, hatten wir außergewöhnlich viel Spielraum, um eine neue Kreation zu entwerfen. Inspiriert vom Konzept Fahrzeug DS AERO SPORT LOUNGE, das im vergangenen Jahr ebenfalls beim Festival Automobile International ausgezeichnet wurde, ist die Silhouette des DS 4 mit ihren nie zuvor gesehenen Proportionen einzigartig im Segment. Die Linie ist athletisch, sehr muskulös, kompakt und steht auf sehr großen Rädern. Sie erweist sich als aerodynamisch, effizient und zugleich charismatisch."

Thierry Metroz, Direktor Design DS Automobiles