DS Automobiles wird Partner der FedEx Open de France und des Französischen Golfverbands
Paris, 12. September 2025
Mit diesen beiden strategischen Partnerschaften tritt DS Automobiles in direkten Kontakt mit der Golfwelt und nutzt die Nähe zu mehr als 440.000 lizenzierten Golferinnen und Golfern auf 608 Golfplätzen in ganz Frankreich.
DS Automobiles bei den FedEx Open de France: weltweite Reichweite
« DS Automobiles, die FedEx Open de France und der Französische Golfverband – eine natürliche Partnerschaft, die gemeinsame Werte und eine anspruchsvolle, genussorientierte Kundschaft verbindet, die verantwortungsbewusste Innovation und Leistung zu schätzen weiß.»
Xavier PEUGEOT, CEO DS Automobiles
DS N°4 und DS N°8: die neuen Stars der FedEx Open de France
Die beiden neuesten Kreationen von DS Automobiles stehen auf dem Parcours der FedEx Open de France im Mittelpunkt: ganz logisch an den Löchern N°4 und N°8. Das Modell N°8 ist am Abschlag von Loch N°8 zu sehen. Zusätzlich werden Schilder mit dem Markenlogo an drei strategisch ausgewählten Abschlägen und Grüns platziert, um die Sichtbarkeit der Marke zu maximieren. N°8 wird außerdem im Village sowie am Eingang des Golf de Saint-Nom-la-Bretèche präsentiert, wo das Turnier stattfindet. N°4 wird am exklusiven Eingang für Spieler und Journalisten ausgestellt. Alle Zuschauer können die Welt von DS am DS-Stand entdecken und dort einen Termin für eine persönliche Präsentation und eine Probefahrt der gesamten Modellpalette im DS STORE vereinbaren.
Um den Transport von Spielern und Gästen zu gewährleisten, stellt DS Automobiles den Organisatoren der FedEx Open de France 20 DS N°8 zur Verfügung und nutzt so eine außergewöhnliche Präsenz beim bedeutendsten Golf-Event Frankreichs mit internationaler Medienreichweite.
« Wir freuen uns sehr, DS Automobiles in der FedEx Open de France-Familie willkommen zu heißen. Das Französische National Open mit einer ikonischen französischen Marke wie DS Automobiles zu verbinden, erscheint uns ganz natürlich. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit in den nächsten drei Jahren. Unsere Spieler werden dank der von DS Automobiles bereitgestellten Fahrzeuge einen eleganten und komfortablen Shuttle-Service für ihre Fahrten von und zum Golf de Saint-Nom-la-Bretèche genießen, wofür wir äußerst dankbar sind. »
Katinka DUFOUR, Direktorin Fedex Open de France
DS Automobiles wird Automobilpartner des Französischen Golfverbands
Mit der Partnerschaft bis 2027 schließt sich DS Automobiles einer Sportart an, die kontinuierlich neue Teilnehmer gewinnt. In den letzten zehn Jahren ist die Zahl der Lizenzinhaber um 8,4 % gestiegen – mit 34.148 zusätzlichen Lizenzen und Rekordwerten 2023 (445.306 Lizenzinhaber) und 2024 (442.536 Lizenzinhaber).
Wie alle Partner der FGF unterstützt DS Automobiles die jährliche nationale Golf-Entdeckungsaktion „Everyone Golf“ – eine Initiative, die den Anspruch der FGF unterstreicht, den Golfsport wachsen zu lassen und ihn von alten Klischees zu befreien.
Diese „Buzz in Clubs“-Initiative isoliert DS Automobiles keineswegs: Die 170 DS STORES in ganz Frankreich sind eingeladen, enge Verbindungen zu den verschiedenen Clubs zu knüpfen (insgesamt gibt es in Frankreich 734 Anlagen – Golfplätze, Kompaktplätze und Driving Ranges), um Spieler und potenzielle Kunden zu treffen. DS Automobiles möchte eine besonders enge Beziehung zu Golfern aufbauen und nutzt dazu das gesamte digitale Ökosystem der FGF, insbesondere deren soziale Netzwerke mit fast 350.000 Followern.
Im Rahmen dieser exklusiven Partnerschaft kann sich auch der Französische Golfverband auf die Bereitstellung von 10 Modellen aus der DS-Palette verlassen. Mehrere DS 3, DS N°4, DS 7 und DS N°8 werden ab November 2025 die offiziellen Fahrzeuge der FGF sein.
« Wir freuen uns ganz besonders, DS Automobiles im Partner-Club des Französischen Golfverbands willkommen zu heißen. Diese Zusammenarbeit steht für ein natürliches Aufeinandertreffen zweier Welten, die von Exzellenz und einem starken Engagement für verantwortungsvolle Innovation angetrieben werden.
Wie DS Automobiles durch sein Premium-Positioning, seine Handwerkskunst und seinen Übergang zur Elektrifizierung zeigt, verkörpert die Marke unsere gemeinsamen Werte: Raffinesse, nachhaltige Entwicklung und Performance sowie eine Leidenschaft für Exzellenz. »
Pascal GRIZOT, Präsident des Französischen Golfverbands
BITTE BEACHTEN
DS Automobiles und die Welt des Golfsports schreiben bereits ihre gemeinsame Geschichte: Rund 50 DS STORES organisieren vor Ort in Partnerschaft mit einem Golfplatz ihrer Region die DS AUTOMOBILES Trophy. Diese beliebte, inzwischen 8. Auflage zeugt vom wachsenden Engagement der DS STORES auf den Grüns. Während dieses Turniers qualifiziert sich jeweils das beste Team für das nationale Finale, das in diesem Jahr am 9. und 10. Oktober im Château de Cély Golf Club bei Fontainebleau ausgetragen wird.
Mehr Informationen unter www.tdsa.fr.