MAXIMILIAN GÜNTHER WECHSELT ZU DS PENSKE AN DIE SEITE VON JEAN-ÉRIC VERGNE

Paris, 5. September 2024

Nach einem hervorragenden dritten Platz in der Saison 10 geben DS Automobiles und PENSKE AUTOSPORT den Einstieg des deutschen Fahrers Maximilian Günther in das DS PENSKE Team bekannt.

 

Der 27-jährige Günther gehört seit 2018 zu den Schlüsselfiguren in der Formel E und hat bereits viele gute Ergebnisse in der rein elektrischen Rennserie erzielt. Seine Erfolgsbilanz von Saison 5 bis heute umfasst 83 Rennen, 10 Podiumsplätze, 5 Siege und 2 Pole-Positions.

 

Günther wird an der Seite von Jean-Eric Vergne, dem einzigen zweifachen Champion der Formel E, an den Start gehen und für sein neues Team die Fahne hochhalten.

 

Mit diesem neuen deutsch-französischen Duo wollen DS Automobiles und PENSKE AUTOSPORT in der Saison 11 ganz vorne mitmischen und weitere Podiumsplätze einfahren.

„Wir freuen uns sehr, Maximilian Günther in unserem Team begrüßen zu dürfen! Er ist ein ehrgeiziger und kämpferischer Fahrer, der uns sowohl Podiumsplätze als auch viele Punkte bringen kann. Ich bin sicher, dass seine Partnerschaft mit Jean-Éric sehr effizient sein wird und dass wir in der Lage sein werden, die Sieger der Saison 10 herauszufordern, um in der jetzt beginnenden Saison 11 noch besser abzuschneiden!“

 

Eugenio Franzetti, DS Performance Director

„Ich freue mich sehr, bei DS PENSKE einzusteigen – einem Kraftpaket in der Meisterschaft und ein Projekt mit einer starken Vision. Wir haben die gleichen Ambitionen und wollen alle an die Spitze der Formel E fahren. DS Performance zu vertreten, einen Hersteller, der bereits mehrere Meisterschaften gewonnen hat, ist ein echtes Privileg. Das Gleiche gilt für die Zusammenarbeit mit einem Champion wie JEV, darauf freue ich mich sehr. Für mich ist es etwas ganz Besonderes, wieder für Jays Team zu fahren – er hat mich in die Meisterschaft gebracht, als ich 20 Jahre alt war. Ich bin stolz darauf, Teil des Teams zu sein und freue mich darauf, was wir in Zukunft gemeinsam aufbauen werden.“

 

Maximilian Günther, DS PENSKE Fahrer