DS ASSISTANCE

Unsere Reaktionsbereitschaft für Ihre Sicherheit und Ihren Komfort

Wo immer Sie unterwegs sind, hilft Ihnen DS Assistance mit einer geeigneten Lösung weiter

Rund um die Uhr, 7 Tage der Woche und in ganz Europa

DS Assistance sorgt dafür, dass Sie stets mobil bleiben, ob Panne oder Unfall. Mit einem starken Partner an Ihrer Seite, der Sie kompetent und umfassend betreut, sind Sie nie alleine unterwegs, unabhängig von Tag, Uhrzeit und Ort.

Pannenhilfe Rund um die Uhr in ganz Europa

So erreichen Sie die DS Assistance

00 800 2424 0707


AUS ÖSTERREICH

UND AUS DEM AUSLAND

Ihre Vorteile auf einen Blick mit der DS Assistance

Bei Unfall(1) oder technischer Panne(2):
Professionelle und individuelle Unterstützung im Notfall
Soforthilfe vor Ort
Abschleppdienst zur nächsten DS Vertragswerkstatt, wenn Ihr Fahrzeug nicht vor Ort repariert werden kann oder nicht mehr verkehrstüchtig ist


Bei einer technischen Panne zusätzliche Kostenübernahme:
Ersatzfahrzeug, falls Ihr Fahrzeug am selben Tag nicht repariert werden kann oder nicht mehr verkehrstüchtig ist
Hotelunterkunft für Fahrer und Passagiere
• Organisation Ihrer Heim- oder Weiterreise mit dem Zug oder dem Flugzeug UND Abholung Ihres reparierten Fahrzeugs

Bei bestehenden Fragen zu der Allgemeinen Geschäftsbedingungen von DS Assistance informiert Sie gerne Ihrer DS-Partner.

Anspruch auf die DS Assistance

Beim Kauf eines Neufahrzeugs profitieren Sie von den DS ASSISTANCE-Leistungen während der zweijährigen Herstellergarantie.

Damit Sie Gelassenheit in jeder Situation genießen können, ist die DS Assistance auch in allen DS Serviceverträgen und e-Serviceverträgen enthalten. Mit einem e-Servicevertrag (für Ihr E-TENSE Elektrofahrzeug) haben Sie auch exklusiv Anspruch auf dem Abschleppdienst zur nächstgelegenen Wiederaufladungslösung bis viermal pro Jahr, wenn sich die Batterie Ihres Elektrofahrzeugs wegen einer zu geringer oder fehlender Nachladung entladen hat.

Nach Ablauf der Neuwagengarantie oder Ihres Servicevertrags können Sie im Rahmen jeder fälligen Wartung in einer DS Vertragswerkstatt eine Verlängerung der DS Assistance für maximal ein Jahr bzw. bis zur nächsten fälligen Wartung gemäß Service- und Garantieheft erhalten - je nachdem, welches Ereignis zuerst eintritt.

   

   

(1) Ereignis, das unmittelbar von außen plötzlich mit mechanischer Gewalt auf das berechtigte Fahrzeug eingewirkt hat und zu einem sofortigen Liegenbleiben des Fahrzeugs führt.

(2) Eine Panne liegt bei einem plötzlichen und unvorhersehbaren Versagen des berechtigten Fahrzeuges vor, welches z. B. infolge des Ausfalles mechanischer Teile oder der Elektrik zu einem sofortigen Liegenbleiben des berechtigten Fahrzeuges führt und auf einen Fall der technischen Garantie zurückzuführen ist bzw. wäre, falls sich das Fahrzeug außerhalb der Garantie für neue DS Kraftfahrzeuge befindet. Eine Panne liegt nicht vor bei Ereignissen wie dem allgemeinen Rückruf von Produkten, den turnusmäßigen oder anderweitigen Serviceprüfungen und -inspektionen. Auch Unfälle, Diebstahl, Feuer, Glasbruch und Defekte an mitgeführten Anhängern werden nicht als Panne im obigen Sinne angesehen. Jedoch verstehen sich als Panne im Rahmen der DS Assistance: Schlüsselverlust, Fehlbetankung, entladene Batterie und Reifenpanne.