Mittwoch, 16. März 2016

 

DS E-TENSE ZUM BESTEN KONZEPTAUTO VON GENF GEWÄHLT!

Kaum enthüllt und schon ausgezeichnet! Der DS E-TENSE, der auf dem Genfer Autosalon in einer Weltpremiere präsentiert wurde, erhielt den Grossen Preis RTL - Auto Plus in der Kategorie «Bestes Konzeptauto».

DS E-TENSE, einzigartig sowohl durch sein äusseres Design als auch durch das vermittelte Fahrerlebnis, hat die Öffentlichkeit und die Besucher des Genfer Salons schon jetzt in seinen Bann gezogen.

 

Nach dem Sieg des Divine DS bei der Mondial de l’Automobile in Paris 2014 sowie den Auszeichnungen des DS 5 und des neuen DS 4 bei den Autosalons in Genf und Frankfurt 2015 konnte der DS E-TENSE einen überzeugenden Sieg mit mehr als 62 % der Stimmen verbuchen: ein neuer Rekord bei diesem Grossen Preis. Ebenfalls ausgezeichnet wurden der Mazda RX-Vision und der Volkswagen T-Cross Breeze, die weit hinter dem DS E-TENSE rangierten.

 

Die Auszeichnung ist das Ergebnis einer Abstimmung unter den Lesern, Zuschauern und Internetnutzern dieser beiden Medien, die seit zwei Wochen ihren automobilen Favoriten aus rund vierzig Neuheiten in vier verschiedenen Kategorien wählen konnten.

 

Yves Bonnefont, CEO DS; Eric Apode, Vice President und Direktor Produkt und Entwicklung der Marke; Thierry Métroz, Designdirektor, sowie das Projektteam nahmen die Trophäe am Freitag in Empfang.